Sonntag, 5. Mai 2024

5.Mai 2024 Spaziergang bei leichtem Regen

Eigentlich hätte der Regen heute Morgen vorbei sein sollen, nur war das nicht so. 

Als ich mit dem Velo unterwegs war, fing es wieder leicht an zu regnen.

Aus dem leicht wurde stark, aber unter einem Dach fand ich dann Schutz.

Als der Regen vorbei war, lief ich zum Schloss Thun hoch 

und genoss die etwas düstere Aussicht.

Danach lief ich runter in die Stadt und ging zur Vogelvoliere im Schwäbis.

Da war der Papagei zufrieden am Hallo rufen.

Der kleine ist echt süss.

Video Sprechender Papagei

Dann sah ich plötzlich eine junge Krähe am Boden, 

die wohl aus dem Nest gefallen ist.

Die kleine Krähe schrie wie am Spiess und auch die Eltern waren in Panik.

Plötzlich lief die junge Krähe mitten auf die Strasse.

Ich hielt die Autos an, bis sie auf der anderen Seite war.

Mehr helfen konnte ich leider nicht, ich hoffe, die kleine überlebt es.

Danach machte ich mich langsam auf den Heimweg.

Trotz etwas Regen, ein schöner Sonntags - Spaziergang.


























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen