Dienstag, 7. Juni 2016

7.Juni Im Schwänchenfieber

Da heute Morgen das Wetter mal besser war als die letzten Tage machte ich mich nochmals auf den Weg zum See. Ich wusste ja dass es noch eine Schwanenfamilie hat welche 8 junge hat, und die wollte ich doch auch mal antreffen. Schon bald traf ich die erste Schwanenfamilie an mit 5 jungen. Es war noch lustig wie die kleinen gegen die Wellen schwammen. Der Thunersee war heute Morgen ziemlich stürmisch. Es war schön am See zu spazieren und ich traf ja die eine Schwanenfamilie, Entlein traf ich auch und eine Schnecke welche mitten auf dem Weg lief. Ich hab die dann natürlich ins Gras getan bevor sie noch unter einem Schuh landet. Kurz darauf ging auch mein Wunsch in Erfüllung. Hurra ich traf die Schwanenfamilie mit den 8 jungen. Ich war hin und weg. Die sind einfach so Flauschig und Zuckersüss. Und als die dann auch noch aus dem See liefen und sich in Gras gesetzt haben wars noch schöner. Später watschelten sie dann wieder zum See, haben noch etwas geplantscht und dann schwammen sie wohl nach Hause in ihr Nest.





























































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen